Sie sind hier: Startseite. » Silberborn. » Aktuelles.
29.04.2016

Kreisverbandsversammlung: Beförderungen und Ernennungen für Stadt-Holzmindener (29.04.2016)

Veranstaltungsort für die Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Holzminden e.V. war in diesem Jahr das „Haus der Vereine“ in Fürstenberg. Neben den üblichen Regularien wie den Jahresberichten der unterschiedlichen Funktionsträger, anstehenden Neuwahlen sowie den Grußworten der Ehrengäste standen Beförderungen und die Ernennung von Ehrenmitgliedern auf der Tagesordnung.

Die Löschmeisterin Katharina Kriegel von der Ortsfeuerwehr Silberborn wurde aufgrund ihrer Tätigkeit als Kreisausbilderin zur Oberlöschmeisterin befördert. Neben ihrer Funktion als stv. Gruppenführerin in Silberborn ist Katharina Kriegel auf Stadt- und Kreisebene als Ausbilderin im Bereich Atemschutz engagiert.

Aus der Ortsfeuerwehr Holzminden wurde der Oberlöschmeister Dennis Winter zum Hauptlöschmeister befördert. Er ist seit Jahren als Zugführer des vierten Zuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft eingesetzt und war in dieser Funktion unter anderem auch beim Hochwasser 2013 an der Elbe im Einsatz.

Nach Anhörung der Versammlung wurde der ehemalige stv. Ortsbrandmeister Silberborn, Rüdiger Schrader, einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Rüdiger Schrader war jahrelang als Zugführer in der Kreisfeuerwehrbereitschaft sowie in der technischen Einsatzleitung der Kreisfeuerwehr tätig. Des Weiteren war er zehn Jahre stellvertretender Stadtbrandmeister in Holzminden.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Silberborn, Aktuelles-Fw-Holzminden
Von: N.-P. Kriegel/J. Schwingel