Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
27.09.2018

Brandmeldeanlage löst in Seniorenheim aus (27.09.2018)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Pipping, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLK 23/12, weitere am Gerätehaus
Eingesetzte Kräfte: 22
Alarmzeit: 23:02 Uhr

Bericht:
Aus einem Seniorenheim am Holzmindener Pipping lief am späten Donnerstagabend ein Feueralarm in der Kooperativen Leitstelle Weserbergland auf. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung alarmierte der diensthabende Disponent umgehend den ersten Zug der Feuerwehr Holzminden. Bereits wenige Minuten nach dem Alarm konnten die ersten Fahrzeuge ausrücken.

Direkt nach dem Eintreffen wurde klar, dass ein Rauchmelder im Bereich eines Flures im ersten Obergeschoss ausgelöst hatte. Allerdings fanden die Einsatzkräfte keinen Grund für den Alarm vor. Nach gründlicher Kontrolle des Flures und der umliegenden Bereiche konnte durch den ersteintreffenden Gruppenführer Entwarnung gegeben werden.

Weitere am Gerätehaus besetzte Fahrzeuge mussten nicht mehr ausrücken. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet.    

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: G. Hartmann; Fotos: G. Hartmann