07.11.2023

Feuerwehr zu PKW-Brand alarmiert (07.11.2023)

Einsatzstichwort: Feuer PKW
Einsatzmeldung: Brennt PKW nach VU
Einsatzort: Allersheim, Richtung Holzminden
Alarmierte Schleifen: Kleinschleife Feuer Tag
Fahrzeuge: LF 20/16, TLF 4000, ELW 1

Am frühen Mittwochnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Holzminden zu einem Einsatz gerufen. Gemeldet war ein Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall in Allersheim. Als die Besatzung des ersteintreffenden LF 20/16 am Einsatzort ankam, konnte zügig festgestellt werden, dass drei Fahrzeuge auf einen Linienbus aufgefahren waren. Es wurde jedoch kein Feuer festgestellt. Zur Sicherheit wurden die Fahrzeuge mit einer Wärmebildkamera untersucht, ohne dabei Hinweise auf ein Brandereignis festzustellen zu können.

Drei verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der unübersichtlichen Unfall- und Verkehrssituation übernahmen die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte die Verkehrsabsicherung, bis alle Verletzten abtransportiert und die Unfallstelle beseitigt war. Der Einsatz konnte für die Feuerwehrkräfte gegen etwa 15:00 Uhr beendet werden.

Von: F. Kleinod; Fotos: F. Kleinod