12.10.2009

Verkehrunfall B 64 Abfahrt Stahle (12.10.2009)

Einsatzstichwort: Verkehrunfall, Aufräumarbeiten
Einsatzort: B 64, Abfahrt Stahle
Funkkreise: Hilfe 1
Fahrzeuge: TLF 16/25, RW 2, ELW 2, MTW
Eingesetze Kräfte: 21
Uhrzeit/Dauer: 20:23 Uhr - 22:20 Uhr

Beschreibung:
Während eines Abbiegevorgangs kollidierten zwei PKW an der Abfahrt Stahle am späten Montagabend. Da keine Person eingeklemmt war, schickte die Leitstelle nur den Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen, um die zwei verletzten Personen zu versorgen.
Dieser forderte jedoch die Feuerwehr nach, weil Betriebstoffe ausliefen und die Unfallstelle großflächig ausgeleuchtet werden musste.
Da die Gruppe 1 gerade Übungsdienst hatte, konnten die ersten beiden Fahrzeuge schnell ausrücken.
An der Einsatzstelle wurde der Rettungsdienst bei der Personenrettung unterstützt, die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt.
Auch streuten die Kameraden auslaufende Betriebsstoffe ab und säuberten die Straße.

Von: T. Stahlmann