Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
21.01.2021

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Gewerbegebiet (21.1.2021)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Max-Planck-Straße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLAK 23/12, ELW 1, HLF 20/16, SW-KatS, LF 8/6, MTW
Eingesetzte Kräfte: 37
Alarmzeit: 23:37 Uhr

Bericht:
In einem Einzelhandelsgeschäft für Baumarktartikel im Gewerbegebiet Bülte löste die automatische Brandmeldeanlage aus, sodass die Ortsfeuerwehr Holzminden mit einem Zug ausrückte.
Von den ersteintreffenden Kräften vor Ort ging ein Trupp, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, von der Brandmeldezentrale zur Erkundung vor.

Ein Rauchmelder im Keller hatte ausgelöst, ein Schadfeuer war nicht zu erkennen. Nach dem Zurückstellen der Anlage war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Ebenfalls vor Ort war ein Streifenwagen der Polizei, ein in Bereitstellung stehender Rettungswagen des Landkreises kam nicht zum Einsatz.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann