Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
17.04.2020

Holzminden: Gemeldeter Dachstuhlbrand (17.4.2020)

Einsatzstichwort: FEU Dachstuhl
Einsatzmeldung: Anrufer sieht Feuerschein auf Dach
Einsatzort: Fürstenberger Str., Holzminden
Alarmierte Schleifen: Großschleife
Fahrzeuge: MTW-EL, LF 20/16, DLAK 23-12, ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50, LF 16-TS, SW KatS (weitere auf Anfahrt)
Eingesetzte Kräfte: 41 (weitere auf Anfahrt)
Alarmzeit: 22:34
 
Bericht:
Aufgrund eines Feuerscheins auf einem Dach eines Gewerbebetriebes wurde die Ortsfeuerwehr Holzminden mit zwei Löschzügen zu einem mutmaßlichen Dachstuhlbrand alarmiert.
Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten zusammen mit der Polizei eine brennende Feuerschale als Grund der Alarmierung erkunden. Das Feuer wurde im Anschluss abgelöscht.
Somit konnte 9 Minuten nach Alarm Entwarnung gegeben werden und die noch auf Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten die Alarmfahrt abbrechen.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann, Fotos: T. Stahlmann