Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
19.03.2020

Brandmeldeanlage löst in Seniorenheim aus (19.3.2020)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Pipping, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLAK 23-12, ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50
Eingesetzte Kräfte: 29
Alarmzeit: 03:58 Uhr

Bericht:
Mit einem Zug rückte die Ortsfeuerwehr Holzminden zu einem Seniorenheim ins östliche Ortsgebiet aus. Die automatische Brandmeldeanlage des Objektes hatte ausgelöst.
Nach Erkundung durch die ersteintreffenden Kräfte wurde der betroffene Bereich im Keller durch einen Trupp begangen. Da kein Auslösegrund ersichtlich war, konnte die Anlage im Anschluss zurückgestellt werden.

Nach knapp einer Stunde war der Einsatz der Feuerwehr und des ebenfalls mitalarmierten Rettungsdienstes beendet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann