Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
08.02.2020

Bevern: Überörtlicher Drehleitereinsatz (8.2.2020)

Einsatzstichwort: TH Alarm Tragehilfe DLK
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Bevern
Alarmierte Schleifen:  Drehleiter
Fahrzeuge: DLAK 23/12, LF 20/16
Eingesetzte Kräfte: 18
Alarmzeit: 22.17 Uhr

Bericht:
Zur Unterstützung einer Rettungswagenbesatzung der Johanniter-Unfall-Hilfe wurde die Drehleiter der Feuerwehr Holzminden alarmiert. Es galt einen Patienten aus dem 1. Obergeschoss schonend auf Straßenniveau zu transportieren.

In gewohnt routinierter Zusammenarbeit mit der örtlich zuständigen Ortsfeuerwehr Bevern wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und die Personenrettung durchgeführt.

Nachdem der Patient in den Rettungswagen verbracht worden war, endete der Einsatz der Feuerwehr.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann; Fotos: T. Stahlmann