Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
01.01.2020

Kleinbrand in einer Garage (1.1.2020)

Einsatzstichwort: FEU Garage
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Brüder-Grimm-Weg, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: KdoW, LF 20/16, DLAK 23/12, ELW 1; weitere Fahrzeuge brauchten nicht mehr auszurücken
Eingesetzte Kräfte: 26
Alarmzeit: 01:01 Uhr

Bericht:
In einer Garage waren Mülltonnen und Wertstoffsäcke in Brand geraten. Eine Erkundung ergab, dass anwesende Bewohner und Nachbarn die Brandbekämpfung mit eigenen Mitteln eingeleitet hatten.
Vom ersteintreffenden Löschfahrzeug wurde ein C-Rohr unter Atemschutz vorgenommen, um das Brandgut vollständig abzulöschen.
Weitere am Gerätehaus Wallstraße besetzte Fahrzeuge brauchten nicht mehr auszurücken.
Nach knapp einer Stunde war der Einsatz der ehrenamtlichen Einsatzkräfte beendet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann, Foto: M. Nolte