Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
02.12.2019

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim (2.12.2019)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Holzminden, Pipping
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLAK 23-12, ELW 1
Eingesetzte Kräfte: 18
Alarmzeit: 11:59 Uhr

Bericht:

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Holzmindener Seniorenheim wurde die Feuerwehr Holzminden am Montag zur Mittagszeit alarmiert.

Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass es beim Kochen in einer Bewohnerküche zu einer Rauchentwicklung durch angebranntes Essen kam.
Bis auf das Einleiten einer natürlichen Belüftung und einer Kontrolle des betroffenen Bereiches mussten durch die Feuerwehr keine Maßnahmen durchgeführt werden. Ein bereitstehender Atemschutztrupp musste nicht mehr eingesetzt werden.

Nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage war der Einsatz der Feuerwehr daher beendet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: L. Schrader; Foto: M. Nolte