Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
29.11.2019

Entstehungsbrand in der Altstadt (29.11.2019)

Einsatzstichwort: FEU Entstehung
Einsatzmeldung: Entstehungsbrand. Feuer im Schaufenster
Einsatzort: 
Holzminden, Markt
Alarmierte Schleifen: Alarmfahrer
Fahrzeuge: LF 20/16
Eingesetzte Kräfte: 3
Alarmzeit: 14.30 Uhr

Bericht:

Zu einem Entstehungsbrand, der durch Passanten gemeldet worden war, wurde die Ortsfeuerwehr Holzminden alarmiert.
In einem verschlossenen Verkaufsgeschäft war trockenes Stroh in einem Tonkorb in Brand geraten.

Nach Eintreffen und Öffnen des Geschäftes durch den Inhaber konnten das brennende Stroh auf die Straße verbracht und mit etwas Wasser abgelöscht werden. Anschließend wurde die Schaufensterauslage mit der Wärmebildkamera überprüft.
Da keine weitere Gefahr festzustellen war, konnte die Feuerwehr unter Einsatzleitung von Ortsbrandmeister Michael Nolte nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann; Fotos: M. Nolte