Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
09.11.2019

Holzminden: Brandmeldeanlage in einem Hotel löst aus (9.11.2019)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Steinhof, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLKA 23/12, ELW 1, HLF 20/16
Eingesetzte Kräfte: 24
Alarmzeit: 14:43 Uhr

Bericht:

Am Nachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage eines Hotels in der Holzmindener Innenstadt aus.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten alle betroffenen Gäste sowie das Personal das Gebäude geräumt. Die Erkundung ergab, dass Kochdünste im Küchenbereich die Brandmeldeanlage ausgelöst hatten.
Daraufhin konnte Entwarnung gegeben werden und alle auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge konnten die Anfahrt abbrechen.
Aufgrund der leichten Verrauchung der Küche wurde diese natürlich belüftet, ein vorsorglich in Stellung gebrachter Elektrolüfter musste nicht eingesetzt werden.

Nach knapp einer halben Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann; Fotos: T. Stahlmann