10.11.2019

Gemeldeter Dachstuhlbrand: Feuertonne war Auslöser (10.11.2019)

Einsatzstichwort: FEU Dachstuhl
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Theodor-Storm-Str., Holzminden
Alarmierte Schleifen: Großschleife Holzminden
Fahrzeuge: LF 20/16, DLAK 23/12, ELW 1, HLF 20/16, LF 16-TS, TLF 24/50, RW; weitere Fahrzeuge brauchten nicht mehr ausrücken

Beide Züge der Ortsfeuerwehr Holzminden wurden zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand an den süd-östlichen Stadtrand alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte lediglich eine brennende Feuertonne auf dem Nachbargrundstück festgestellt werden.
Eine Nachkontrolle im angrenzenden Haus ergab keine weiteren Erkenntnisse, sodass der Einsatz bzw. die Anfahrt weiterer Fahrzeuge nach kurzer Zeit abgebrochen werden konnte.
Da sich kein Verantwortlicher für die brennende Feuertonne vor Ort befand, wurde der brennende Inhalt nach Rücksprache mit der Polizei mit einem C-Rohr abgelöscht.

Nach kurzer Zeit konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Von: T. Stahlmann, Fotos: T. Stahlmann