Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
21.08.2019

Gefahrguteinsatz: Chlorgas-Alarm im Schwimmbad (21.8.2019)

Einsatzstichwort: TH Alarm Gefahrgutunfall
Einsatzmeldung: Chlorgaswarneinrichtung hat ausgelöst
Einsatzort: Hallenbad, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Gefahrgutzug
Fahrzeuge:
LF 20/16, ELW 1, TLF 24/50, WLF mit AB-Gefahrgut, LF 16-TS, RW
Eingesetzte Kräfte:
28
Alarmzeit:
22:38 Uhr

Bericht:

Mit der Meldung "Chlorgaswarnanlage hat ausgelöst" wurde der Gefahrgutzug der Freiwilligen Feuerwehr Holzminden in der Nacht zum 22.8. alarmiert.
Nach Alarm- und Ausrückeordnung sammelte sich der Zug am Gerätehaus Holzminden. Ein Erkundungsfahrzeug konnte schnell feststellen, dass es im Bereich des Stahler Ufers zu einem flächendeckenden Stromausfall gekommen war.
Ein Auslösen der Chlorgaswarnanlage des Hallen- und Freibades konnte nicht festgestellt werden. Die Kontrollen mit dem Schwimmmeister ergaben, dass durch den Stromausfall eine Fehlalarmierung ausgelöst worden war.

Der bereitstehende Gefahrgutzug brauchte daher nicht mehr ausrücken.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: H. Kleinod