02.07.2019

Gemeldeter PKW-Brand nach Verkehrsunfall (02.07.2019)

Einsatzstichwort: FEU PKW
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Holzminden, Sollingstraße
Alarmierte Schleifen: Kleinschleife Brand
Fahrzeuge: KdoW, LF 20/16, TLF 24/50, MTW

Am Vormittag des 02. Juli wurde die Ortsfeuerwehr Holzminden zu einem gemeldeten PKW-Brand in die Holzmindener Sollingstraße alarmiert, nachdem eine Person mit einem Fahrzeug gegen eine Mauer geprallt war.

Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnte der gemeldete PKW-Brand glücklicherweise nicht bestätigt werden. Vermutlich war es durch das Austreten von Kühlflüssigkeit auf erhitzte Fahrzeugteile zu einer kurzzeitigen Dampfentwicklung gekommen, welche beim Eintreffen der Einsatzkräfte wieder erloschen war. Der Motorraum wurde mittels Wärmebildkamera des LF 20/16 gründlich kontrolliert, ein Eingreifen der Feuerwehr war allerdings nicht erforderlich.

Erst in der vergangenen Woche war es im Sylbeckerberg zu einem PKW-Vollbrand gekommen, zu dem die Ortsfeuerwehr Holzminden alarmiert worden war.

Von: J. Drescher; Fotos: J. Drescher