Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
29.05.2019

Ausgelöster Heimrauchmelder in Mehrfamilienhaus (29.5.2019)

Einsatzstichwort: FEU Heimrauchmelder
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Hintere Straße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Kleinschleife Brand Holzminden
Fahrzeuge: LF 20/16, DLAK 23/12, ELW 1
Eingesetzte Kräfte: 16
Alarmzeit: 21:44 Uhr 
 
Bericht:
Anwohner meldeten einen ausgelösten Heimrauchmelder in einer Kellergeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Laut Alarm- und Ausrückeordnung wurde daraufhin die Feuerwehr Holzminden mit der Kleinschleife Brand, die Polizei sowie ein Rettungswagen alarmiert. 
Beim Eintreffen konnte noch der schrille Alarmton des Heimrauchmelders wahrgenommen werden, kurz darauf verstummte dieser. Die leerstehende Kellerwohnung konnte durch die Fenster komplett erkundet werden, es konnte kein Schadensereignis festgestellt werden. Der Einsatz konnte so nach circa 20 Minuten beendet werden.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: L. Schrader; Fotos: L. Schrader