Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
31.05.2019

Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter (31.5.2019)

Einsatzstichwort: TH Alarm Tragehilfe DLK
Einsatzmeldung: Nachforderung vom RD
Einsatzort: Böntalstraße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Drehleiter
Fahrzeuge:
DLAK 23/12, LF 20/16, MTW-EL
Eingesetzte Kräfte: 16
Alarmzeit: 14:51 Uhr

Bericht:
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmierte die Leitstelle die DLK Schleife der Feuerwehr Holzminden. Ein Patient wurde im 2. Obergeschoss vom Rettungsdienst versorgt und musste nun aufgrund seiner Verletzung waagerecht und schonend zu Boden gebracht werden.

Routiniert wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und der Patient mittels Schleifkorbtrage im Korb zu Boden transportiert. Der Patient wurde anschließend vom Rettungsdienst mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gebracht.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: L. Schrader; Fotos: L. Schrader