Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
04.06.2019

Vermeintlicher Gartenlaubenbrand an der Weser (04.06.2019)

Einsatzstichwort: FEU Schuppen
Einsatzmeldung: Gartenlaube
Einsatzort: Bleiche, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Kleinschleife Brand Holzminden
Fahrzeuge: KdoW, LF 20/16, DLAK 23/12, ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50 
Eingesetzte Kräfte: 35 
Alarmzeit: 22:03 Uhr 
 
Bericht:

Kurz nachdem der erste Zug seinen Übungsdienst beendet hatte wurde die Feuerwehr Holzminden zu einem gemeldeten Gartenlaubenbrand alarmiert. Da sich noch zahlreiche Kräfte am Gerätehaus befanden, konnte sofort ein erweiterter Löschzug in Richtung Einsatzstelle ausrücken.  

Nach einer ersten Erkundung konnte jedoch schnell festgestellt werden, dass es sich um ein kontrolliertes Feuer in einer Feuerschale handelte.  Passanten auf der anderen Weserseite hatten das Feuer als Brand einer Gartenlaube wahrgenommen. Die Feuerwehr Holzminden musste nicht weiter tätig werden.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: L. Schrader