Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
21.05.2019

Wasserschaden in Wohnhaus (21.05.2019)

Einsatzstichwort: TH Einsatz Wasser im Keller
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Försterstieg, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Alarmfahrer
Fahrzeuge: HLF 20/16, MTW
Eingesetzte Kräfte: 5
Alarmzeit: 19:53 Uhr

Bericht:
Durch einen technischen Defekt kam es zu einem Wasseraustritt in einem Keller eines Wohnhauses. Zirka 50 Quadratmeter standen danach 40cm unter Wasser.
Die Einsatzkräfte setzten eine Tauchpumpe zum Lenzen des Kellers ein und pumpten etwa 20.000l Wasser in die Straßenkanalisation. Nach Absenken des Wasserstands konnte ein Abfluss geöffnet werden, wodurch das Wasser vollständig beseitigt werden konnte.
Nach gut 1,5 Stunden war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann; Fotos: O. Jungermann, T. Hauske