Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
15.05.2019

Brennende Hecke in Holzminden (15.05.2019)

Einsatzstichwort: FEU Hecke/Busch
Einsatzmeldung: Heckenbrand
Einsatzort: Wiesenweg, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Alarmfahrer
Fahrzeuge: HLF 20/16, ELW 1
Eingesetzte Kräfte: 13
Alarmzeit: 21:12 Uhr

Bericht:
Eine Heckenbrand führte zum Einsatz der Ortsfeuerwehr Holzminden. Da die ELW-Gruppe gerade ihren Übungsdienst abhielt, konnte das Hilfeleistungslöschfahrzeug zügig besetzt werden und ausrücken. Vor Ort wurde eine auf 15 Metern in Vollbrand stehende Hecke vorgefunden. Sofort wurde ein C-Rohr zur Verhinderung der Ausbreitung und zur anschließenden Brandbekämpfung unter Atemschutz vorgenommen.

Nach wenigen Minuten war das Feuer unter Kontrolle, sodass der Einsatz unter Leitung von Ortsbrandmeister Michael Nolte nach kurzer Zeit beendet werden konnte.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann; Fotos: T. Hauske