Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
09.05.2019

Person und Fahrzeug in Aufzug eingeschlossen (09.05.2019)

Einsatzstichwort: TH Einsatz Person in Zwangslage
Einsatzmeldung: Person in Aufzug eingeschlossen
Einsatzort: Holzminden, Johannisstraße
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife TH Einsatz
Fahrzeuge: HLF 20/16, KdoW, MTW, MTW, RW, LF 16-TS, SW-KatS
Eingesetzte Kräfte: 26
Alarmzeit: 19:20 Uhr

Bericht:
In der Johannisstraße war eine Person samt ihres PKW in einem PKW-Aufzug eingeschlossen. Da der Notdienst des Betreibers innerhalb der nächsten Stunden keinen Techniker schicken konnte, wurde die Feuerwehr Holzminden alarmiert.

Da der Aufzug zwischen zwei Etagen stand und der Betriebsraum verschlossen war, wurden im Kellergeschoss und im Erdgeschoss die Türen des Aufzugs geöffnet. Mittels einer Kurbel konnten auch die Innentüren geöffnet werden und die Person nach rund 15 Minuten befreit werden.

Da die Person wohlauf und unverletzt war, musste ein ebenfalls alarmierter Rettungswagen nicht tätig werden und konnte wieder abrücken.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: L. Schrader