15.04.2019

Böswillige Alarmierung führt zu Einsatz im Krankenhaus (15.04.2019)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Forster Weg, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: HLF 20/16, DLAK 23/12, ELW 1, WLF m. AB-Mulde, LF 8/6

Eine weitere ausgelöste Brandmeldeanlage sorgte für den Einsatz der ehrenamtlichen Mitglieder der Ortsfeuerwehr Holzminden. Da der Alarmfahrer bei einem parallelen Kleineinsatz abkömmlich war, konnte das erste Löschfahrzeug schnell zum Evangelischen Krankenhaus im Forster Weg ausrücken.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein eingeschlagener Handdruckmelder im 2. Obergeschoss zum Auslösen der Brandmeldeanlage geführt hatte.
Im betroffenen Bereich war keine Gefahrenlage zu erkennen. Da ein böswilliges Eindrücken des Feuermelders erfolgt war, wurde auch die Polizei nachgefordert.

Nach dem Zurückstellen der Anlage konnten alle Feuerwehrkräfte einrücken, das ebenfalls zum Einsatz ausgerückte Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr konnte seine logistische Fahrt fortsetzen.

Von: T. Stahlmann; Fotos: T. Stahlmann