Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
02.04.2019

Pipping Holzminden: Brennen Müllcontainer in Unterstand (02.04.2019)

Einsatzstichwort: FEU Mülltonne
Einsatzmeldung: Müllcontainer brennt
Einsatzort: Pipping, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Alarmfahrer, Kleinschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, TLF 24/50
Eingesetzte Kräfte: 15
Alarmzeit: 23:01 Uhr / 23:08 Uhr (Nachalarm)

Bericht:
Am späten Abend wurde zunächst der Alarmfahrer zu einem brennenden Müllcontainer in den Pipping in Holzminden alarmiert. Bereits bei Eintreffen des Ortsbrandmeisters standen mehrere Müllcontainer und der Holzunterstand, in dem die Container gelagert waren, in Vollbrand. Darufhin wurde vom Ortsbrandmeister der 1. Nachalarm ausgelöst.

Vom LF 20/16 wurden zwei C-Rohre von einem Trupp unter Pressluftatmer vorgenommen, die Wasserversorgung wurde von einem nahegelegenen Hydranten her sichergestellt. Nach circa 15 Minuten war das Feuer unter der Beigabe von Schaummittel gelöscht.  Der Einsatz konnte samt Nachbereitung nach rund einer Stunde beendet werden.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: L. Schrader
Fotos: T. Hauske/L. Schrader