27.03.2019

Brandmeldeanlage löst in Entsorgungszentrum aus (27.03.2019)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Am Dammbruch, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: MTW-EL, LF 20/16, ELW 1, DLAK 23/12, HLF 20/16

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Holzminden erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage beordert. Diesmal führte der Alarm die Einsatzkräfte in das Entsorgungszentrum am Dammbruch. Bereits nach wenigen Minuten waren die ersten Kräfte vor Ort und konnten mit der Erkundung beginnen.

Im Zuge der Erkundung wurde das Gelände auf eine mögliche Quelle des Alarms untersucht. Auch die Abfertigungshalle wurde begangen. Schließlich zeigte sich diese Suche als ergebnislos. Daher lag der Schluss nahe, dass die Anlage einen Defekt aufweist. Somit konnte die Einsatzstelle an den Betriebsleiter übergeben werden. Dieser hatte noch während des Einsatzes die Herstellerfirma der Anlage kontaktiert. Der Einsatz der Feuerwehr endete nach rund 30 Minuten.

Von: G. Hartmann
Fotos: G. Hartmann