Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
26.03.2019

Brandmeldeanlage in Seniorenwohneinrichtung löst aus (26.03.2019)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Ernst-August-Straße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, MTW-EL
Eingesetzte Kräfte: 8 (vor Ort), weitere auf Anfahrt
Alarmzeit: 10:53 Uhr

Bericht:
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Seniorenwohneinrichtung war der Grund für einen Einsatz der Feuerwehr Holzminden am Dienstagvormittag.

Noch vor Eintreffen des LF 20/16 war der Stadtbrandmeister bereits an der Einsatzstelle eingetroffen und konnte mit der Erkundung beginnen. Dabei wurde festgestellt dass es weder zu einem Brandereignis noch zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Somit konnte bereits vier Minuten nach dem Alarm und parallel zum Eintreffen des LF 20/16 Entwarnung für alle weiteren anrückenden Kräfte gegeben werden.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: L. Schrader; Foto: L. Schrader