08.03.2019

Verkehrsunfall in der Sollingstraße: Zwei PKW beteiligt (08.03.2019)

Einsatzstichwort: VU Alarm auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Sollingstraße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Alarmfahrer
Fahrzeuge: LF 20/16
Eingesetzte Kräfte: 4
Alarmzeit: 15:47Uhr

Im Feierabendverkehr ereignete sich auf der Sollingstraße in Holzminden ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Da entsprechend der ersten Meldung davon auszugehen war, dass Betriebsstoffe ausliefen, wurde der Alarmfahrer der Ortsfeuerwehr Holzminden alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr waren bereits zwei Rettungswagen vor Ort und kümmerten sich um die Unfallbeteiligten. Da es sich bei den auslaufenden Betriebsstoffen lediglich um Scheibenwischwasser handelte, beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr darauf die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abzusichern, bis die Polizei eintraf. Nach der Unfalldokumentation der Polizei wurden die beteiligten PKW noch mittels Muskelkraft vom Fahrstreifen in eine Bushaltestelle geschoben, anschließend war der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr beendet.

Von: L. Schrader; Fotos: L. Schrader