11.03.2019

Gemeldeter Wohnungsbrand am Montagmorgen (11.03.2019)

Einsatzstichwort: FEU Wohnung
Einsatzmeldung: Rauchmelder im Wohnzimmer ausgelöst, es riecht nach Rauch
Einsatzort: Lupinenweg, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLAK 23/12, ELW 1, HLF 20/16, MTW-EL

Auch die neue Woche startet für die Feuerwehr Holzminden mit einem Einsatz in Zugstärke. Eine Meldung über einen vermutlichen Wohnungsbrand im Lupinenweg erreichte die Leitstelle in Hameln am Montagmorgen, sodass diese die Mittelschleife Brand alarmierte. Schnell waren die ersten Einsatzkräfte mit dem LF 20/16 vor Ort und konnten mit der Erkundung beginnen.

Im Wohnzimmer des Wohnhauses hatte die Anwohnerin Brandgeruch festgestellt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Hier konnten durch die Feuerwehrkräfte allerdings weder Rauch noch Brandgeruch festgestellt werden. Auch eine gründliche Kontrolle der elektrischen Bauteile mit der Wärmebildkamera lieferte keine Erkenntnisse. Somit konnte der Einsatz der Feuerwehr zügig beendet werden. Nach rund 30 Minuten waren die Fahrzeuge wieder einsatzbereit am Standort und die Einsatzkräfte auf dem Weg zu Ihren Arbeitsstellen.

Von: G. Hartmann; Fotos: G. Hartmann