Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
01.02.2019

Holzminden: BMA-Alarm in Seniorenheim (01.02.2019)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Obere Straße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLAK 23/12, MTW-EL, HLF 20/16
Eingesetzte Kräfte: 25
Alarmzeit: 21:46 Uhr

Bericht:
Am Freitagabend wurde ein Löschzug der Feuerwehr Holzminden in die Obere Straße geordert. Hier war es in einem Seniorenheim zur Auslösung der Brandmeldeanlage gekommen. Zügig waren die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort und konnten mit der Erkundung beginnen.

Diese ergab, dass ein Melder vermutlich durch Spinnentiere ausgelöst wurde. Somit bestand keine Gefahr und es konnte nach 12 Minuten Entwarnung für alle weiteren Kräfte gemeldet werden. Der Einsatz endete nach rund 30 Minuten.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: G. Hartmann; Fotos: G. Hartmann