Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
26.01.2019

Gemeldeter CO-Austritt in Gaststätte (26.01.2019)

Einsatzstichwort: TH Alarm CO-Austritt
Einsatzmeldung: 2 Patienten mit CO-Vergiftung
Einsatzort: Haarmannplatz, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand, Gefahrgutzug-Führung
Fahrzeuge: LF 20/16, DLAK 23/12, ELW 1, HLF 20/16, MTW-EL
Eingesetzte Kräfte: 39
Alarmzeit: 21:56 Uhr

Bericht:
Am Samstagabend wurde ein Zug gemeinsam mit der Führung des Gefahrgutzuges in eine Bar am Holzmindener Haarmannplatz alarmiert. Hier war es zuvor zu einem Rettungsdiensteinsatz gekommen, bei dem zwei Fälle einer Vergiftung mit Kohlenmonoxid (CO) vermutet wurden.

Die eintreffenden Feuerwehrkräfte ließen daraufhin das Lokal räumen und rüsteten zwei Trupps mit Atemschutz aus. Durchgeführte Messungen im Inneren ergaben keine erhöhten CO-Werte, sodass die Besucher der Bar in die Gasträume zurückkehren konnten. Die Ursache für die Vergiftungserscheinungen der Patienten konnte nicht geklärt werden.

Der Einsatz der Feuerwehr endete nach rund 30 Minuten.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: G. Hartmann
Fotos: T. Stahlmann/M. Stahlmann/G. Hartmann