13.01.2019

Unterstützung mit Wärmebildkamera: Schornsteinbrand in Polle (13.01.2019)

Einsatzstichwort: FEU Schornstein
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Mittelstraße, Polle
Alarmierte Schleifen: WBK-Schleife Holzminden
Fahrzeuge: MTW-EL
Eingesetzte Kräfte: 3

Zu einem Schornsteinbrand in der Mittelstraße in Polle waren am Sonntagvormittag gegen 10:40 Uhr Einheiten der Feuerwehr der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle alarmiert worden. Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage, die von den alarmierten Einheiten unter Kontrolle gebracht wurde.

Zur Kontrolle der Gebäudestrukturen in der Umgebung des Schornsteins forderte der Einsatzleiter auch eine Wärmebildkamera von der Ortsfeuerwehr Holzminden an, woraufhin die entsprechende Schleife ausgelöst wurde und drei Kräfte mit einem Mannschaftstransportwagen nach Polle ausrückten. Vor Ort kontrollierten die Holzmindener Einsatzkräfte Wände und Decken in allen Geschossen, durch die der betroffene Schornstein führte, um eine Brandausbreitung sicher ausschließen zu können.

Von: J. Schwingel
Fotos: Feuerwehr/M. Stahlmann