22.12.2018

Zwei Ölspuren am Samstag (22.12.2018)

Einsatzstichwort: TH Einsatz Ölspur klein
Einsatzmeldung:
Einsatzort: Allersheimer Straße / Pipping, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Alarmfahrer
Fahrzeuge: LF 20/16
Alarmzeit: 12:00 Uhr / 16:12 Uhr

Gleich zwei Ölspuren im Holzmindener Ortsgebiet musste die Feuerwehr am Samstag beseitigen. Zuerst wurde der Alarmfahrer auf einen Parkplatz in der Allersheimer Straße beordert. Hier sollte eine Ölspur auf rund 100 Metern beseitigt werden. Diese wurde mit einem speziellen Flüssigpräparat behandelt und so die Gefahrenstelle unschädlich gemacht.

Am Nachmittag musste der Alarmfahrer erneut eine Ölverunreinigung beseitigen. Diesmal ging es auf einen Parkplatz am Pipping. Hier waren durch einen Defekt an einem Pkw Betriebsstoffe ausgetreten und hatten sich auf ca. sechs Quadratmetern verteilt. Hier setzten die Einsatzkräfte ebenfalls ein Flüssigpräparat ein, nachdem die Verunreinigung mit Bindemittel beseitigt worden war. Das kontaminierte Bindemittel wurde anschließend durch das eingesetzte Abschleppunternehmen entsorgt.

Von: G. Hartmann; Fotos: G. Hartmann