Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
17.12.2018

Brandmeldeanlage in Baumarkt ausgelöst (17.12.2018)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Zeppelinstraße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, MTW, MTW-EL, weitere in Bereitstellung
Eingesetzte Kräfte: 33
Alarmzeit: 14:16 Uhr

Bericht:
Der zweite Einsatz des Tages führte die Holzmindener Feuerwehr in Zugstärke zu einem Baumarkt in Holzminden. Hier hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Der Markt wurde durch das Personal bereits evakuiert. Da die Holzmindener Drehleiter derzeit nicht einsatzbereit ist, wurde auch die Drehleiter der Feuerwehr Höxter alarmiert.

Die Erkundung der ersten Einsatzkräfte ergab, dass ein Rauchmelder im Obergeschoss ausgelöst hatte. Die Ursache hierfür könnte Zigarettenrauch gewesen sein. Somit war für die Feuerwehr kein weiteres Eingreifen von Nöten und es wurde Entwarnung gegeben.

Bereitstehende Atemschutzgeräteträger mussten nicht eingesetzt werden. Die Drehleiter aus Höxter musste nicht mehr ausrücken. Der Einsatz der Feuerwehr endete nach rund 30 Minuten.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: G. Hartmann
Fotos: G. Hartmann/B. Kreitz