27.11.2018

Holzminden: Ausgelöste Brandmeldeanlage (27.11.2018)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Weseraue, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: MTW-EL, LF 20/16, DLK 23/12

Die Leitstelle in Hameln alarmierte die Mittelschleife Brand der Ortsfeuerwehr Holzminden am Montagabend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Weseraue. Aufgrund einer gerade stattfindenden Kommandositzung konnten die ersten Fahrzeuge unverzüglich nach der Alarmierung besetzt werden.

Bereits vier Minuten nach dem Alarm konnte auch schon Entwarnung gegeben werden: Es hatte lediglich, wie in dem betroffenen Gebäude schon einmal geschehen, eine Lampe geschmort. Hier wurde durch die Einsatzkräfte mittels Wärmebildkamera noch eine Kontrolle durchgeführt.

Alle nachrückenden Fahrzeuge konnten den Einsatz abbrechen. Somit verblieb das bereits besetzte HLF 20/16 am Gerätehaus und die Drehleiter konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Der Einsatz der Feuerwehr endete nach rund 20 Minuten.

Von: G. Hartmann