19.11.2018

Gasgeruch in Holzmindener Einfamilienhaus gemeldet (19.11.2018)

Einsatzstichwort: TH Alarm Gasgeruch
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Beukampsborn, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Kleinschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLK 23/12, ELW 1, MTW-EL

Der Montagnachmittag hielt einen Alarm für die Kleinschleife Brand der Ortsfeuerwehr Holzminden bereit. Anwohner eines Einfamilienhauses im Beukampsborn meldeten der Leitstelle einen Gasgeruch im Keller des betroffenen Hauses.

Die schnell eingetroffenen Feuerwehrkräfte konnten diese Meldung mit den Messgeräten nicht bestätigen. Im Keller des Hauses konnte keine erhöhte Gaskonzentration festgestellt werden.

Nachbarn berichteten über weitere Stellen, an denen der Geruch wahrnehmbar sei. Auch hier wurden durch den Angriffstrupp mit einem Messgerät Kontrollen durchgeführt, welche ebenfalls zu keinem Ergebnis führten. Auch die hinzugezogenen Stadtwerke bestätigten diese Erkenntnisse.

Somit konnte der Einsatz der Feuerwehr nach rund 30 Minuten beendet werden, ohne dass die Ursache des Geruchs lokalisiert werden konnte.

Von: G. Hartmann; Fotos: G. Hartmann