Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
04.09.2018

BMA-Alarm aus Bäderbetrieb (04.09.2018)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung: Meldung über 20-47-1
Einsatzort: Stahler Ufer, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLK 23/12, weitere in Bereitstellung
Eingesetzte Kräfte: 20
Alarmzeit: 11:13 Uhr

Bericht:
Den diensthabenden Alarmfahrer erreichte am Dienstagvormittag eine Meldung über eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem städtischen Bäderbetrieb. Daraufhin wurde sofort die Alarmierung des ersten Zuges über die Leitstelle veranlasst.

Wenige Minuten später konnten die ersten Kräfte vor Ort Entwarnung geben. Eine Wartungsfirma hatte den Alarm unabsichtlich ausgelöst und so für den Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Neben dem LF 20/16 und der Drehleiter mussten keine weiteren Fahrzeuge ausrücken, standen aber am Gerätehaus in Bereitstellung. Der Einsatz war nach gut 20 Minuten beendet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: G. Hartmann