20.08.2018

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall auf der L 584 (20.08.2018)

Einsatzstichwort: VU Alarm auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzmeldung: Auffahrt Umgehung von Allersheim kommend
Einsatzort: L 584/Auffahrt B 64
Alarmierte Schleifen: Alarmfahrer
Fahrzeuge: LF 20/16

Zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße L 584 zwischen Holzminden und Allersheim wurde der Alarmfahrer der Feuerwehr Holzminden am Montagmorgen alarmiert. Auf Höhe der Einmündung der Auf- und Abfahrt der B 64 Fahrtrichtung Höxter war es zum Zusammenstoß zweier PKW gekommen, es liefen Betriebstoffe aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren verletzte Personen bereits versorgt.

Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und streuten die ausgetretenen Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab. Nach anschließender Aufnahme des kontaminierten Ölbindemittels wurde die Einsatzstelle der zuständigen Straßenmeisterei übergeben. Der Einsatz für die Feuerwehr war nach rund eineinhalb Stunden beendet. Ebenfalls eingesetzt war die Polizei.

Von: J. Schwingel; Fotos: M. Stahlmann