Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
18.08.2018

Brandmeldeanlage in Einrichtungsmarkt ausgelöst (18.08.2018)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Max-Planck-Straße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, TLF 24/50, DLK 23/12
Eingesetzte Kräfte: 16
Alarmzeit: 13:15 Uhr

Bericht:
Am Samstagmittag lief die Brandmeldeanlage eines Einrichtungsdiscounters in der Leitstelle in Hameln auf. Dementsprechend alarmierte der diensthabende Disponent den ersten Zug der Feuerwehr Holzminden in die Max-Planck-Straße.

Schnell waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort und erkundeten die Lage. Da vor Ort kein Grund für den Alarm ausgemacht werden konnte, wurde für alle nachrückenden Kräfte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben. Auch ein bereitstehender Atemschutztrupp konnte daraufhin die schwere Ausrüstung wieder ablegen. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr war auch ein Rettungswagen vor Ort. Der Einsatz konnte nach gut 20 Minuten beendet werden.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: G. Hartmann
Fotos: G. Hartmann/T. Stahlmann