Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
04.07.2018

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Baumarkt (04.07.2018)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Zeppelinstraße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLK 23/12, ELW 1, TLF 24/50; HLF 20/16 (am Gerätehaus)
Eingesetzte Kräfte:
Alarmzeit: 17:44 Uhr

Bericht:
Zum zweiten Mal an diesem Tag wurde der 1. Zug der Feuerwehr Holzminden am frühen Mittwochabend zu einer Feuermeldung alarmiert. Diesmal hatte die Brandmeldeanlage eines im Gewerbegebiet Bülte ansässigen Baumarktes ausgelöst.

Wie die Erkundung der ersten eintreffenden Kräfte ergab, war die Auslösung bestimmungsgemäß erfolgt: In einem im Baumarkt befindlichen Imbiss waren Speisen angebrannt, was zu der Brandmelderauslösung geführt hatte. Weitergehende Maßnahmen der Feuerwehr waren jedoch nicht notwendig.

Sieben Minuten nach dem Alarm konnte daher Entwarnung für alle weiteren anrückenden Kräfte und Fahrzeuge gegeben werden.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: J. Schwingel