25.06.2018

PKW Brand in der Sollingstraße (25.06.2018)

Einsatzstichwort: FEU PKW
Einsatzmeldung: auf dem Parkplatz
Einsatzort: Sollingstraße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Kleinschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16 (weitere am Gerätehaus)

Am Montagvormittag alarmierte die Leitstelle in Hameln die Ortsfeuerwehr Holzminden zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand in die Holzmindener Sollingstraße. In der Nähe des dortigen Supermarktes sollte ein PKW Feuer gefangen haben.

Da es sich um ein Firmenfahrzeug eines angrenzenden Industriebetriebes handelte, war auch dessen Werkfeuerwehr mit einem Fahrzeug vor Ort und konnte das Feuer noch vor Eintreffen der Holzmindener Einsatzkräfte mit einem Schaumlöscher bekämpfen.

Die städtischen Feuerwehrkräfte kontrollierten den Motorraum anschließend mittels Wärmebildkamera auf verbliebene Brandnester. Diese konnten im Anschluss auch ausgeschlossen werden. Mit Eintreffen des Abschleppfahrzeugs endete der Einsatz der Feuerwehr nach gut 20 Minuten und die Einsatzkräfte traten den Rückweg zu ihren Arbeitsstellen an.

Von: G. Hartmann; Fotos: G. Hartmann