Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
19.06.2018

Fehleinsatz: Rauchmelderalarm in Kindergarten (19.06.2018)

Einsatzstichwort: FEU Heimwarnmelder
Einsatzmeldung: Rauchmelder im Kindergarten ausgelöst, Meldung über Polizei
Einsatzort: Birkenweg, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Kleinschleife Brand
Fahrzeuge: KdoW, LF 20/16, DLK 23/12, ELW 1, TLF 24/50, LF 8/6, MTW, MTW  
Eingesetzte Kräfte: 31
Alarmzeit: 18:43 Uhr

Bericht:
Bereits zum dritten Mal an diesem Tag alarmierte die Leitstelle in Hameln die Ortsfeuerwehr Holzminden. Diesmal sollte ein Rauchmelderalarm aus einem Kindergarten zu hören sein. Da die Alarmierung nur wenige Minuten vor Beginn des Übungsdienstes der Gruppe 3 einging, konnten die Einsatzkräfte innerhalb weniger Minuten mit großer Stärke ausrücken.

Vor Ort konnte nach einer umfangreichen Erkundung kein Alarm festgestellt werden. Auch nach Betreten des Kindergartengebäudes konnten keinerlei Feststellungen gemacht werden. Somit endete der Einsatz nach rund 15 Minuten und der Übungsdienst der Gruppe 3 konnte mit leichter Verzögerung beginnen.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: G. Hartmann; Fotos: G. Hartmann