Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
10.06.2018

Holzminden: Brandmeldeanlage löst in Seniorenheim aus (10.06.2018)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Pipping, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLK 23/12, ELW 1 (weitere Fahrzeuge mussten nicht mehr ausrücken)
Eingesetzte Kräfte: 24 (vor Ort)
Alarmzeit: 10:38 Uhr

Bericht:
Wie bereits am Vortag wurde die Ortsfeuerwehr Holzminden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Pipping alarmiert.
Wieder machte sich der 1. Zug auf den Weg zu dem Seniorenheim im Osten der Stadt.
Nach Erkundung konnte abermals kein Auslösegrund festgestellt werden, sodass um 10:46 Uhr Entwarnung gegeben werden konnte.
Weitere Kräfte brauchten nicht mehr auszurücken.

Der Einsatz der Feuerwehr war daher nach kurzer Zeit beendet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann; Fotos: T. Stahlmann