Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
09.06.2018

Brandmeldeanlage ausgelöst: Alarm für den ersten Zug (09.06.2018)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Pipping, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLK 23/12, ELW 1, MTW-EL
Eingesetzte Kräfte:  
Alarmzeit: 11:21 Uhr

Bericht:
In den Mittagsstunden des Samstages löste die Brandmeldeanlage eines Seniorenwohnheimes am Pipping aus. Der erste Zug der Feuerwehr Holzminden wurde daraufhin alarmiert und rückte binnen weniger Minuten aus.

Die erste Erkundung vor Ort brachten keine Erkenntnisse, sodass von einem Fehlalarm auszugehen war. Diese Annahme bestätigte sich, als der betroffene Melder gefunden wurde. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren vor Ort nicht notwendig. Der Einsatz endete nach gut 30 Minuten. Neben der Feuerwehr war auch ein Rettungswagen vor Ort.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: G. Hartmann; Fotos: G. Hartmann