11.05.2018

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall (11.05.2018)

Einsatzstichwort: VU Alarm auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzmeldung:
Einsatzort: Allersheimer Straße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Alarmfahrer
Fahrzeuge: LF 20/16, HLF 20/16, RW
Eingesetzte Kräfte: 13

Auf dem Rückweg von der Einsatzstelle "Böntalstraße" kamen die Einsatzkräfte mit dem RW und dem HLF auf einen Verkehrsunfall in der Allersheimer Straße zu. Ein Rollerfahrer war mit seinem Gefährt gestürzt und lag verletzt auf der Straße. Die Polizei war bereits vor Ort.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen die Erstversorgung des Rollerfahrers bis der Rettungsdienst die Einsatzstelle erreichte und richteten auf der Allersheimer Straße eine Vollsperrung ein.

Nachdem der Verletzte abtransportiert worden war, nahm die Feuerwehr die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel auf und reinigte die Straße mit Wasser. Nach diesem Einsatz kehrten die Einsatzkräfte zum Gerätehaus zurück und stellten die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder her.

Von: G. Hartmann; Fotos: G. Hartmann