Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
11.05.2018

Ölfilm auf Gewässer gemeldet (11.05.2018)

Einsatzstichwort: TH Alarm Truppstärke
Einsatzmeldung: Ölteppich auf mittlerem Teich
Einsatzort: Böntalstraße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Alarmfahrer, Kleinschleife TH
Fahrzeuge: LF 20/16, HLF 20/16, RW
Eingesetzte Kräfte: 13
Alarmzeit: 14:35 Uhr / 14:48 Uhr

Bericht:
Der Alarmfahrer wurde am heutigen Freitag in die Holzmindener Böntalstraße alarmiert. Ein Kind hatte hier einen Ölfilm auf dem mittleren Teich gemeldet. Nach einer kurzen Erkundung entschied der eingesetzte Alarmfahrer, die Kleinschleife TH nachzufordern, da der Rüstwagen mit dem Schlauchboot benötigt wurde.

Beim Eintreffen des HLF und des RW stellte sich der Ölfilm nach entsprechender Untersuchung mit Öltestpapier als Pollenfilm heraus. Ein Eingreifen der Feuerwehr war diesbezüglich nicht nötig, sodass die Einsatzkräfte nach gut 20 Minuten die Einsatzstelle verlassen konnten.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: G. Hartmann
Fotos: G. Hartmann/T. Kumlehn