20.04.2018

Holzminden: Betriebsstoffe laufen nach Verkehrsunfall aus (20.04.2018)

Einsatzstichwort: TH Einsatz auslaufende Betriebsstoffe klein
Einsatzmeldung: Sollingstraße Pipping - zwei PKW
Einsatzort: Sollingstraße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Alarmfahrer
Fahrzeuge: LF 20/16

Am späten Freitagabend wurde der Alarmfahrer der Feuerwehr Holzminden zu einem Verkehrsunfall in die Sollingstraße alarmiert. Auf der Kreuzung mit der B497 war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Volkswagen und einem Audi gekommen. Die Polizei sicherte die Unfallstelle bereits ab.

Die hinzugezogene Feuerwehr unterstützte die Verkehrsabsicherung und band auslaufende Betriebsstoffe mit speziellem Bindemittel ab. Um sicher und effektiv arbeiten zu können, wurde die Einsatzstelle großzügig ausgeleuchtet. Das eingesetzte Bindemittel wurde im Anschluss wieder aufgenommen.

Nachdem die beiden erheblich beschädigten PKW durch zwei Abschleppfahrzeuge aufgenommen worden waren, konnte die Fahrbahn mit etwas Wasser gespült und gereinigt werden. Nach gut eineinhalb Stunden war der Einsatz am Gerätehaus Wallstraße beendet.

Von: G. Hartmann; Fotos: G. Hartmann