Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
04.04.2018

Holzminden: Heckenbrand nach Blitzeinschlag (04.04.2018)

Einsatzstichwort: FEU Hecke/Busch
Einsatzmeldung: Rauchentwicklung nach Blitzschlag
Einsatzort: Bleiche, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Alarmfahrer
Fahrzeuge: LF 20/16
Eingesetzte Kräfte: 2
Alarmzeit: 15:32

Bericht:
Infolge eines kurzen Gewitterschauers kam es im Bereich der Bleiche zu einem Blitzeinschlag. Aufmerksame Passanten meldeten der Leitstelle daraufhin eine Rauchentwicklung aus dem Buschwerk im Bereich der Kleingärten.

Der alarmierte Alarmfahrer fuhr mit einem weiteren Kameraden die Einsatzstelle an. Das Feuer war bereits eigenständig erloschen, sodass von der Einsatzstelle keine weitere Gefahr ausging. Somit konnte auch das LF zügig nach Allersheim verlegen, wo es nahezu zeitgleich zu einer folgenschweren Fettexplosion in einem Wohngebäude gekommen war.  

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: G. Hartmann