Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
18.02.2018

Fehleinsatz: Person in Notlage an der Weserbrücke (18.02.2018)

Einsatzstichwort: Person in Notlage
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Hafendamm, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Kleinschleife TH, DL-Schleife
Fahrzeuge: LF 20/16, DLK 23/12, HLF 20/16, ELW 1, MTW-EL
Eingesetzte Kräfte: 30
Alarmzeit: 14:45 Uhr

Bericht:
Am Sonntagnachmittag alarmierte die Leitstelle Hameln die Ortsfeuerwehr Holzminden an die Holzmindener Weserbrücke. Hier sollte sich eine Person in einer Ausnahmesituation befinden. Die alarmierte Feuerwehr ging am Johannismarkt und am Steinhof in Bereitstellung, während der Einsatzleiter gemeinsam mit der Polizei die Lage erkundete.

Weder die gemeldete Person, noch der Anrufer konnten durch die Einsatzkräfte angetroffen werden. Somit mussten durch die Feuerwehr keine Maßnahmen ergriffen werden und der Einsatz konnte nach gut 15 Minuten beendet werden.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: G. Hartmann; Fotos: T. Kumlehn