Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
05.11.2017

Holzminden: Türöffnung für den Rettungsdienst (05.11.2017)

Einsatzstichwort: TH-Einsatz Türöffnung
Einsatzmeldung: Hilope hinter verschlossener Tür
Einsatzort: Jugendgarten, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Alarmfahrer
Fahrzeuge: LF 20/16
Eingesetzte Kräfte: 5
Alarmzeit: 18:11 Uhr

Bericht:
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde der Alarmfahrer in den Holzmindener Jugendgarten alarmiert. Die Besatzung des Rettungswagens bekam aufgrund der verschlossenen Wohnungstür keinen Zugang zu dem sich direkt dahinter befindlichen Patienten.

Mittels Spezialwerkzeug wurde die Tür durch die Feuerwehr innerhalb kürzester Zeit geöffnet und der Patient konnte versorgt werden. Im Anschluss daran wurde die Wohnung wieder verschlossen und gegen unbefugtes Betreten gesichert. Nach gut 15 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Der Patient wurde durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: G. Hartmann; Fotos: G. Hartmann