Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
09.09.2017

Ausgelöster Heimrauchmelder in Mehrfamilienhaus (09.09.2017)

Einsatzstichwort: FEU Heimrauchmelder
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Liethstraße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Kleinschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLK 23/12
Eingesetzte Kräfte: 15
Alarmzeit: 22:32 Uhr

Bericht:
Ein piepender Heimrauchmelder sorgte für den Einsatz der Kleinschleife Brand der Ortsfeuerwehr Holzminden. In einem Mehrfamilienhaus hatte ein Bewohner das Piepen eines Rauchmelders aus der Nachbarwohnung wahrgenommen. Da niemand die Tür öffnete, alarmierte er die Feuerwehr.

Die eintreffenden Einsatzkräfte öffneten die Wohnungstür mittels Spezialwerkzeug und erkundeten innerhalb der Wohnung. Da kein Feuer feststellbar war, wurde die Wohnung wieder verschlossen.

Der Einsatz für die Feuerwehr und den bereitstehenden Rettungswagen der Johanniter war nach knapp einer halben Stunde beendet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann
Fotos: G. Hartmann/T. Stahlmann