Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
17.07.2017

Brandmelderauslösung in Senioren- und Pflegeheim (17.07.2017)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung: /
Einsatzort: Obere Straße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16 (weitere am Gerätehaus in Bereitstellung)
Eingesetzte Kräfte: 8 (weitere auf Anfahrt/am Gerätehaus)
Alarmzeit: 14:24 Uhr

Bericht:
Eine Ausgelöste Brandmeldeanlage war der Grund für einen Einsatz der Feuerwehr Holzminden am Montagnachmittag.

In einem Bewohnerzimmer eines Senioren- und  Pflegeheims hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Der zuerst eintreffende Stadtbrandmeister Manfred Stahlmann erkundete die Lage und konnte sehr schnell feststellen, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Ein Auslösegrund konnte nicht ermittelt werden. Bis auf das LF 20/16, welches auch bereits vor Ort war, konnten alle weiteren Kräfte die Anfahrt abbrechen.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: L. Schrader; Fotos: Feuerwehr